Kontakt

©2019 Shams Couture.

Fashion Design Models

Papier-Schnittmuster Paperbagpants Modeste No.2 Gr. 34-48

Artikelnummer: No.2

Modeste No.2 ist ein Schnittmuster für eine „Paperbagpants / Paperbaghose“ in den Größen 34 – 48.

 

Das Besondere an dem Schnittmuster sind die Kellerfalten an der Vorderhose. 
Man kann die Kellerfalten am Saum auch auslaufen lassen und auf den Umschlagsaum verzichten, das sieht bei schweren Stoffen z. B. Tweed sehr hübsch aus. Bei leichten Stoffen ist es wiederum sehr schön, wenn man die Kellerfalten auch am Saum für einige Zentimeter schließt. 
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 

 

Die Schnittteile enthalten alle eine Nahtzugabe von 1 cm, am Saum ist eine Zugabe von 3 cm enthalten. Wieviel Nahtzugabe jeweils enthalten ist steht auch auf den jeweiligen Schnittteilen.

 

Zu dem Papierschnitt bekommst du eine Kurzeinweisung (Größentabelle, Lageplan, Modellhinweise usw.).

 

Alle Schnittteile der Hose sind separat aufgedruckt, du kannst also deine benötigte Größe ohne lästiges abpausen direkt ausschneiden. 

 

Schnittmuster und Broschüre werden in einem Papierkuvert versandt.

 

Wie die Hose Schritt-für-Schritt genäht wird, zeige ich dir in den zwei Youtube-Video-Näh-Anleitungen.

 

Im Teil 1 der Youtube-Näh-Anleitung zeige ich, wie die Hose mit Eingriff-Taschen und Kellerfalten genäht wird. Im 2. Teil stelle ich die Hose mit Taillenbeleg und Umschlagsaum fertig.

 

Das Nähvideo ist für alle auf Youtube im Kanal Shams Couture zugänglich. 

 

  • Papierschnittmuster Lieferumfang

    • Papierschnittmuster Format DIN-A0
    • Farbdruck hochwertiges 90gr. CAD Papier
    • Kurzeinweisung als Ausdruck im DIN-A4 Format, 8 Seiten 
15,99 €Preis