• Fatima von Shams Couture

Einschulung 2019! Selbstgenähte Schultüte aus Kunstleder im Einhorn-Look

Aktualisiert: Juli 8

Hallo liebe Couture-Freunde,

am 29.08.2019 wurde meine kleine Tochter Dania Mariam eingeschult.

Letzes Jahr ist mein Sohn Anas eingeschult worden, er hatte damals eine schwarz/gelbe Schultüte im BVB-Look von mir genäht bekommen. Das Ergebnis hatte ich euch bereits hier im Blog gepostet...

Dania hat sich für ihre Schultüte mehrere Einhorn-Stickdateien ausgesucht. Ansonsten hatte ich nur noch die Vorgabe, dass die Schultüte lila enthalten muss. Da ich letztes Jahr bei Anas einen Postermöbelstoff verwendet habe, wollte ich es diesmal mit was anderem probieren. Etwas, das zwar robust ist, aber auch edel wirkt. Kunstleder! Ich habe noch nie eine Kunstleder-Schultüte gesehen, das war mir aber auch egal, ich hatte ja ohnehin nix zu verlieren, entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich dachte mir, falls es nicht klappt, bzw. falls ich beim Besticken des Kunstleders Probleme bekomme, kauf ich mir bei Stoff&Stil einen lilafarbenen Polstermöbelstoff, wie damals bei der Schultüte von Anas.




Übrigens habe ich auch hier wieder ein passendes Inlett genäht. Die Schultüte von Anas dient ja mittlerweile als Kuschelkissen auf seinem Bett und so sollte es jetzt auch bei Dania werden. So hat sich die ganze Arbeit doch erst recht gelohnt.


Ich hoffe, dass euch die Schultüte genauso gut gefällt, wie meiner kleinen Prinzessin und würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog abonniert.


Viele liebe Couture-Grüße,

eure Fatima


*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung bzw. Markennennung.

Kontakt

©2020 Shams Couture.

Fashion Design Models