• Fatima von Shams Couture

Geburtstagshoodie - ein bezauberndes Andenken

Hallo liebe Couture-Freunde*,

heute zeige ich euch den Geburtstags-Hoodie, den ich meinem mittleren Sohn, Anas zum 6. Geburtstag genäht habe. 

Um ehrlich zu sein hatte Anas schon am 29.12.2017 Geburtstag, da aber schon bald der Geburtstag meiner Tochter Dania bevorsteht möchte ich euch unbedingt vorher den Hoodie von Anas zeigen. Das Geburtstagskleidchen meiner Tochter folgt dann spätestens in der kommenden Woche...

Nun aber zum Hoodie von Anas:

Ich habe hier das Schnittmuster von Klimperklein aus dem Buch "Nähen mit Jersey" verwendet. Hier habe ich die Variante mit der Wickelkapuze und den Eingriffstaschen gewählt. 




Den leuchtend Blauen Sommer-Sweat-Stoff habe ich bei AfS (Alles für Selbermacher) online bestellt. Die "Patches" habe ich einem "alten" Hoodie entnommen, welchen ich ihm im vergangenen Jahr auf Norderney gekauft habe. Der gekaufte Hoodie war richtig toll, aber die Qualität von dem Stoff war einfach nur schrecklich. Nach dem Waschen, war er total verflust und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass der Stoff aus Plastik bestünde, total künstlich.

Bei diesem Stoff ist das ganz anders. Ich wasche grundsätzlich alle Stoffe vor dem Nähen, auch Bündchen, danach kommt alles in den Trockner. Die Stoffe, die das überlegen, sind geeignet, bei mir einzuziehen *grins*. Gerade bei so einem Teil wäre es richtig ärgerlich, wenn man nach dem Wachen oder Trocknen eine schlechte Überraschung erleben müsste!

Da es ja ein Geburtstags-Näh-Geschenk ist, durfte mein Anas sich ein Stickmotiv aus dem Premier+ Stickprogramm von Pfaff aussuchen. Ich hatte ursprünglich gedacht, er würde das Polizeiauto auswählen, aber er wollte unbedingt das Piratenschiff haben. 

Bei dem Piratenschiff handelt es sich um eine Applikationsstickdatei, welche relativ zügig aufgestickt ist, darum habe ich ihm spontan noch seinen Namen aufgestickt. Auch diese Stickschrift ist auf dem Programm enthalten. 


Da wir (Anas und ich) anschließend dem süchtig machenden "Stick-Wahn" verfallen sind *lach* haben wir uns noch für die Rückseite ein Wappen mit einer "6" ausgesucht. So bleibt es ein Erinnerungsstück, welches meinen Schatz immer an seinen 6. Geburtstag erinnern wird. 

Die Feier fand zum Einen mit seinen Freunden im Kino und zum Anderen im Familienkreis zu Hause statt. Sowohl im Kino, als auch daheim ist der Hoodie super angekommen; stolz hat er seinen Geburtstags-Hoodie getragen und trägt ihn immer noch wirklich gerne u. a. zur Kita. Im Übrigen habe ich den Hoodie bestimmt schon 10 mal gewaschen und er sieht noch aus wie neu 😅


Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog abonniert oder bald mal wieder vorbeischaut, 

bis dahin viele liebe Couture-Grüße, eure Fatima 💜


Materiallinks:

Schnittmuster:

https://www.topp-kreativ.de/naehen-mit-jersey-klimperklein-6482

Stoff:

https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Stoffe/Sweat/Sommersweat---French-Terry---Uni---160cm---Blau

Sticksoftware:

https://www.naehpark.com/sticksoftware-pfaff/


*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung.

0 Ansichten

Kontakt

©2020 Shams Couture.

Fashion Design Models