• Fatima von Shams Couture

Tellerrock nach meinem Schnittmuster Petite No.1

Hallo liebe Couture-Freunde*,

mein Schnittmuster für das Ballettkleid Petite No.1 hatte ich euch ja bereits gezeigt. Anlässlich des Zuckerfestes 2019 habe ich meiner Tochter ein neues Outfit genäht. Für den Tellerrock habe ich einfach das Tutu vom Schnittmuster Petite No.1 verwendet...


Damit der Rock schön wuchtig ist, habe ich eine Lage Jersey und eine Lage Tüll zusammengenäht und gemeinsam zusammengefasst gesäumt. An der Taille habe ich den Rock mit einer großen Schleife verziert. Die Schleife ist aus dem Stoff des Shirts und an die Bindebänder der Schleife habe ich noch kleine Perlen mit dem Namen meiner Tochter aufgereiht. Die Perlen habe ich bei TEDI gekauft.



Das Oberteil / Shirt ist nach dem Schnittmuster von Anke (Cherry Picking). Es heißt Cross-Shirt. Ich habe es etwas abgewandelt und hinten nur eine Lage Stoff verwendet.


Der Hut ist noch aus unserem Fundus. Für den Hut habe ich noch eine Art Stirnband genäht, sodass er auch komplett mit dem restlichen Look harmoniert.


Der wunderschöne Blütenstoff ist von Mondstoff. Die Stoffe vom Rock sind von Stoff&Stil.


Strumpfhose und Schuhe sind von H&M.


Meine Tochter hat das Outfit am Zuckerfest getragen und sich besonders beim Fotoshooting pudelwohl gefühlt.


Wenn ihr euren Mädels auch einen Tellerrock nähen möchtet, so könnt ihr hierfür gerne mein kostenloses Schnittmuster benutzen. Die Gr. 110 - 134 sind enthalten.


Viele liebe Couture-Grüße, eure Fatima





*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung & Verlinkungen.



Stoff:

https://mondstoff.de/produkt-kategorie/stoffe/french-terry/


Fashion Design Models