Kontakt

©2020 Shams Couture.

Fashion Design Models

Papier-Schnittmuster Abaya Maxi Kleid Modeste No.3 Gr. 34-54

Artikelnummer: No.3

Dies ist der dritte Schnitt aus meiner Kollektion „Modeste“. Modeste No.3 ist ein Schnittmuster für eine „Abaya - Maxi Kleid“ in den Größen 34-54.

 

Die Abaya ist im arabischen Raum sehr vielverbreitet, es gibt kaum eine Frau, die keine Abaya im Schrank hängen hat. Im Prinzip ist es ein Maxikleid mit langen Ärmeln.

 

Die Passform ist aufgrund der A-linie und der Abnäher im Brust- und Ärmelbereich absolut Figur umschmeichelnd. Der Schnitt kann optional mit einer Teilungsnaht im Taillenbereich umgesetzt werden. In dem Schnittmuster habe euch zwei Längenvarianten eingebaut. Ihr könnt eure Abaya entweder klassisch Bodenlang nähen oder aber auch in Midi-Länge mit einem kurvigen Saum.

 

Das Schnittmuster ist sehr vielseitig, man könnte die Abaya auch casual verarbeiten z. B. mit schönen leichten Denim-Stoffen und das Ganze dann mit einer trendigen Jeans- oder Biker-Jacke kombinieren.

 

Mit edlen Stoffen genäht wirkt der Schnitt wiederum total elegant und kann z. B. als Brautjungfernkleid oder bei einem anderen besonderen Anlass getragen werden.

 

Im Nähvideo trage ich eine Variante des Schnittes, bei der ich die Kanten und die vordere Mitte mit einer Borte aus Marokko und entsprechenden Strasssteinchen und marokkanischen Knöpfen verziert habe.

 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, das Schnittmuster ist für die Umsetzung von vielen Abaya, Tunika, Kaftan & Kleidervariationen geeignet.

 

Die Schnittteile enthalten alle eine Nahtzugabe von 1 cm. An den Säumen ist eine Zugabe von 3 cm enthalten. Wieviel Nahtzugabe jeweils enthalten ist, steht auch auf den jeweiligen Schnittteilen.

 

Zu dem Papierschnitt bekommst du eine Kurzeinweisung (Größentabelle, Lageplan, Modellhinweise usw.).

 

Alle Schnittteile der Abaya sind separat aufgedruckt, du kannst also deine benötigte Größe ohne lästiges abpausen direkt ausschneiden.

 

Schnittmuster und Broschüre werden in einem Papierkuvert versandt.

 

Wie die Abaya / das Kleid Schritt-für-Schritt genäht wird, zeige ich dir in der Youtube-Video-Näh-Anleitung, diese findest du auf meinem Youtube-Kanal unter folgendem Link: https://youtu.be/uAgTVUcspNE

 

Modeste No.3 © 2019 Fatima Hamdaoui

 

  • Papierschnittmuster Lieferumfang

    • Papierschnittmuster Format DIN-A0
    • Farbdruck hochwertiges 90gr. CAD Papier
    • Kurzeinweisung als Ausdruck im DIN-A4 Format, 8 Seiten 
18,99 €Preis